Archiv 2020

Link YouTube

18.Main 2020 

Moin, moin liebe Motorsportfreunde,


hiermit gebe ich meinen Rücktritt vom Automobil-Slalom bekannt.

Macht´s gut Slalom-Kollegen und Konkurrenten, es waren schöne 30 Jahr. 

Angefangen 1989 als Slalom Einsteiger (SE) auf einen Citroen AX mit 60 PS und  das leistungsstärkste Auto war wohl mein AMG 3,2 Liter.



time to say goodbye


Sicher werde ihr mich natürlich wieder an und auf der Rennstrecke finden, nur nicht beim Automobil Slalom.


Tschüß bis bald, bleibt alle gesund 👍


22.02.2020 Wachauring, Melk, Österreich


90 PS Klasse Finale des 3 Std. Cup

Fahrer: Dietmar Seufert, Rudi Uhlmann, Jürgen Dees

Qualifying P9 (51,718 Sek.) in der Klasse (21 Teilnehmer), 

Startplatz 12 da noch drei Fahrzeuge mit Sperre nach vorne kamen.

Rennergebnis 17.Platz von 20 Startern in der Klasse.

Endwertung des 3 Std. Cup 2019/2020 

auf den 14.Platz von 37 Teilnehmern



Danke für die Bildfreigabe an Freies-Fahren.at / Blaß (Thomas Leichtfried) 

22.02.2020 Wachauring, Melk, Österreich


150 PS Klasse Finale des 3 Std. Cup

Fahrer: Thomas Feierabend, Rudi Uhlmann, Jürgen Dees

Qualifying P10 (48,541 Sek.) 18 Teilnehmer,

Rennergebnis 7.Platz von 17 Startern 






07.02.2020 Autohaus Uhlmann Hammelburg


Heute war wieder ein Werkstatt Tag, die Kollegen waren schon fleißig und haben den Fiat fast fertig bekommen.

Ich konnte mich somit um das zweite Fahrzeug kümmern, mein Slalom-BMW wird umgerüstet und auf das Rundstreckenreglement angepasst.

Das Wachau Racing Team des AC Schweinfurt wird beim Finale des 

3 Std. Cup in den beiden Klassen starten. 




02.02.2020 Wachauring, Melk, Österreich


Um 8:00 war der Start zum Qualyfing und Rudi konnte den Fiat auf den 7. Stratplatz in unserer Klasse stellen. P11 in der Gesamtwertung mit den Fahrzeugen die eine Sperre haben.

Nach 3 Stunden fuhren wir auf den7.Platz über die Ziellinie, das Racing Team des AC-SW war voll zufrieden und es gab jede Menge Gespräche bis man am Abend wieder zuhause in Unterfranken war. 

Video auf You Tube

01.02.2020 Anreise Wachauring,  Melk, Österreich


Am Samstag machten wir uns von Hammelburg über Bergrheinfeld auf den Weg zum Wachauring.

Nach über 6 Stunden Anreise erreichten wir gegen Nachmittag unser Ziel und nahmen am freinen Training teil. 


31.01.2020 Autohaus Uhlmann Hammelburg


Der Fiat Brava ist tatsächlich fertig und muss nur noch gewaschen werden, der Teamchef kann es kaum glauben.

Na bis alle Reifen verladen waren, hat dann doch etwas gedauert.   


29.01.2020 Autohaus Uhlmann Hammelburg


Schlechte Nachrichen von Dotore Techniko Rudi, bei der letzten Durchsicht wurde ein undichter Dämpfer vorne links bemerkt.

Doch noch nicht fertig, Dämpfer und Federn vorne getauscht.

Jetzt nur noch waschen und aufladen.



27.01.2020 Autohaus Uhlmann, Hammelburg


Auf ein neues, Achsträger nochmals raus und die Lenkung getauscht.

Alles wieder rein und fertig.

Danach ging es auf den elektronischen Achsvermessungsstand und alles neu eingestellt, Feierabend.

25.01.2020 Autohaus Uhlmann, Hammelburg


Schlechte Nachrichen von Dotore Techniko Rudi, 

er hatte beim Achsvermessen bemerkt dass die Lenkung beschädigt ist.

Der Servicechef Dietmar machte sich im Lager gleich auf die Suche nach einem Ersatz und wurde fündig.

Somit wir es wohl in den nächsten Tagen eine Nachtschicht geben,  denn die Lenkung muss vor dem nächsten Rennen und der Trainingseinheit (01.+02.Februar) noch getauscht werden.

24.01.2020

Werkstattbesuch, Autohaus Uhlmann, Hammelburg

Heute wurde durch den Teamchef der Achsträger gewechselt, ich hatte den Fiat ja auch in den Reifenstabel gejagt.

Danke an Jürgen den Mechaniker von Auto Uhlmann für die Hilfe, ohne seiner Unterstützung würde ich immer noch schrauben.

21.01.2020
Werkstattbesuch, Autohaus Uhlmann, Hammelburg
Nachdem wir vom letzten Rennen doch die ein oder andere Kampfspur am Fahrzeug hatten, mussten wir in unsere Werkstatt.
Das Serviceteam hat alle Hände voll zu tun, eine neuer Achsträger wurde bestellt und soll am kommenden Wochenende eingebaut werden.
Hier geht´s zu Auto Uhlmann
18.01.2020 
4.Lauf zum 3 Stunden Cup am Wachauring
Mit P11 von 23 Teams in der 90 PS Klasse eine gute Leistung des Wachau Racing Teams.

Share by: